Unternehmen

Seit vier Generationen Ihr Ansprechpartner für Malerarbeiten in Oldenburg

Ein Traditionsunternehmen mit modernem Team: Der Malereibetrieb Bramstedt & Hofmann existiert bereits seit 1935. Inzwischen ist mit Marco Poppek bereits die vierte Generation von Geschäftsführern Ansprechpartner für Tapezier-, Lackier-, Malerarbeiten und mehr in der Region.

Marco Poppek stammt aus Oldenburg und hat bereits zehn Jahre bei Bramstedt & Hofmann gearbeitet. Zwischenzeitlich hat er sich selbstständig gemacht und seine Meisterprüfung abgelegt, bevor er nun wieder an seine alte Wirkungsstelle zurückgekehrt ist.

Von Bramstedt & Hofmann in die Selbstständigkeit und zurück

Der Fachmann bringt einerseits die passende fachliche Qualifikation mit und kennt sich andererseits in der Region aus. Darüber hinaus kennt er das eingespielte Team und kann daher deren große Stärken perfekt ausspielen. „Ich habe nie den Kontakt abreißen lassen“, sagt der neue Geschäftsführer.

Viele der Mitarbeitenden haben selbst ihre Ausbildung bei Bramstedt & Hofmann absolviert. Mit regelmäßigen Weiterbildungen halten sie ihr Fachwissen immer auf dem aktuellen Stand.

Leistungen vom Malen über Fußboden bis zur Fassade

Malermeister Marco Poppek und Sonja Wassrodt, die im Büro unter anderem für die Auftragsannahme zuständig ist, kümmern sich gemeinsam um den Kundenstamm sowie neue Aufträge. Diese umfassen etwa Maler-, Lackier- und Tapezierarbeiten sowie kreative Maltechniken, Fußbodenarbeiten, Wärmedämm-Verbundsysteme, denkmalgeschützte Objekte und die Fassadengestaltung.

Dafür stehen nicht nur die Malergesellen und -gesellinnen bereit. Auch die Zusammenarbeit mit anderen Gewerken ist für einen reibungslosen Ablauf essenziell. Dazu gehören beispielsweise Maurer, Fliesenleger und Trockenbauer. Gemeinsam mit diesen bietet Bramstedt & Hofmann ebenfalls Badsanierung aus einer Hand an.

Zuverlässiges und flexibles Malereiunternehmen

„Wir wollen mit Bramstedt & Hofmann der starke Partner in der Region Oldenburg bleiben“, bestärkt Firmeninhaber Marco Poppek. Dafür setzt der Fachbetrieb auf Zuverlässigkeit und langjährige Erfahrung, auf Kreativität und Kompetenz. Gleichzeitig ist dem Malermeister wichtig, offen für alle Wünsche ihrer Kunden zu sein.

Mit diesen Stärken punktet Bramstedt & Hofmann sowohl bei Geschäftspartnern und Unternehmens- als auch Privatkunden. Dabei ist eine individuelle Beratung stets die Basis – ganz egal, ob es um einen Neubau, eine Renovierung oder Sanierung geht. Das galt schon seit 1935 und gilt bis heute.

Ihr Maler in Oldenburg – die Geschichte des Fachbetriebes

  • 1935: Gründung durch Hermann Bramstedt
  • 1965: Übernahme durch dessen Sohn Herbert Bramstedt
  • 1995: Übergabe des Unternehmens an Manfred Hofmann
  • 2022: Geschäftsübernahme durch Marco Poppek
TVR_0237
TVR_0240
TVR_0242
TVR_0227